Institut für TanzMedizin
Home English Website Impressum
 
 
Behandeln Betreuen Begreifen Insitut Links Kontakt
Fit for Dance Logo  

Spiraldynamik

Die Spiraldynamik® ist ein anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Salopp ausgedrückt eine 3D-Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper. Spiraldynamik® vermittelt nachhaltig ein neues intelligentes Körperbewusstsein.

Bewegung ist das Erfolgsrezept der Natur zur persönlichen Gesundheitsförderung. Die Medaille hat eine Kehrseite: anatomisch falsche Bewegung führt zu chronischen Überlastungsschäden. Und dies nicht nur im Tanz. Bereits unscheinbare Fehlbelastungen im Alltag können zu chronischen Überlastungssymptomen wie Muskelverspannung, Schmerz, Bewegungseinschränkung und verfrühter Abnutzung führen.

Die Antwort lautet: "Anatomisch intelligente Bewegung". Qualität entscheidet auch hier! Bewegungsintelligenz bedeutet leistungsfähig sein, sich wohl fühlen und Verletzungen vorbeugen. Ideal, nicht nur für Tänzer.

   
   
Tanzmedizin Osteopathie Spiraldynamik Gesundheitsberatung